Liverollenspiel

Was ist Liverollenspiel?

Wer hat noch nicht davon geträumt, in seinem Lieblingsbuch oder –film einmal selbst in die Rolle des Helden zu schlüpfen?

Im Liverollenspiel wird dieser Traum wahr:

2013-07-20 13.53.48
Jeder Spieler erdenkt sich seinen Helden aus, ob kluge Gelehrte, tapferer Ritter, wagemutiger Pirat oder flinker Waldläufer – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mit diesem Charakter erlebt der Spieler nun spannende Abenteuer – auf so genannten „Cons“, (vom englischen Convention).

Dies sind Veranstaltungen, wo andere Liverollenspieler sich eine Geschichte überlegen und diese mit Darstellern und Requisiten in einer Art Spontantheater umsetzen, die Hauptrollen übernehmen hierbei die Spieler. Weil die Organisatoren das Spiel leiten werden sie entweder Spielleitung oder Orga genannt.

Bei diesen Abenteuern treffen die Charaktere aufeinander und bestehen gemeinsam zahlreiche Abenteuer, in denen sie anderen helfen, verhandeln, Rätsel lösen, mit Polsterwaffen kämpfen und dabei in eine fantastische Welt eintauchen.

Hier findet man mehr Informationen zum Thema Liverollenspiel!